Fuhrparkerneuerung abgeschlossen

Veröffentlicht: 03.04.2019
Autor: Autor

Mit unserem RWC (Rescue Water Craft) haben wir eines der neuesten Rettungsmittel. Schnell und wendig sind zwei Eigenschaften, allerdings nicht die Wichtigsten. Ohne großen Aufwand können erschöpfte Schwimmer auf dem angehängten Rescue Sled transportiert werden, ohne zuerst auf ein Boot gehievt werden zu müssen. Der Jet-Antrieb garantiert eine verletzungsfreie Aufnahme des zu Rettenden. Überdies ist das RWC leicht und schnell zu wassern und kann in sehr flachem Gewässer, das für herkömmliche Boote nicht mehr zu befahren ist, manövrieren, beispielsweise bei Hochwasser.
Das RWC wurde als Vorführgerät auf eigene Kosten beschafft und eignet sich durch das schonende Aufnehmen von erschöpften Schwimmern und das Fahren ohne gefährlichen Bootspropeller neben den üblichen DLRG-Aufgaben hervorragend zur Absicherung von sportlichen Veranstaltungen.