Es gibt viele Möglichkeiten Gutes zu tun – wir retten Leben! Werde auch du Lebensretter!

Du willst etwas erleben und dabei Gutes tun? Dann steig bei uns als BFDler ein.

Nach der Schule ist der Bundesfreiwilligendienst (BFD) als Orientierungsjahr optimal zum Herausfinden, wie es beruflich weitergehen kann. Oder möchtest du dir eine Auszeit vom beruflichen Alltag nehmen und dich sozial engagieren?

Ein ganzes Jahr lang kümmerst du dich in unserer Gliederung um die Sicherheit am und im Wasser. Du arbeitest mit Kindern und Jugendlichen im Kindergarten und in der Schule, unterstützt uns bei der Wasserrettung an Nord- und Ostsee, bei der Schwimmausbildung und vieles mehr.

Einsatzzeitraum: ideal sind zwölf Monate, weniger ist aber auch möglich und du kannst jederzeit starten!

Einsatzort: Gundelsheim am Neckar und Umgebung, Nord- und Ostsee, Schulen und Kindergärten in der Umgebung, Frei- und Hallenbad.

Wir bieten:

• Faire Vergütung
  • Dienstfahrzeug, -handy und -tablet
  • Raum für Fortbildungen
  • 24 Tage Urlaub
  • Bis zu 26 Tage im Zentralen Wasserrettungsdienst an der Küste
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

… und natürlich viel Spaß in unserer Gruppe!

Wenn du Interesse hast, neue Eindrücke zu gewinnen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, viele Menschen kennenzulernen und Gutes zu tun, dann bist du bei uns genau richtig!

Fühlst du dich angesprochen? Dann sei dabei! Wir freuen uns auf einen neuen Helden!

Melde dich bei Interesse gerne bei Frau Sandra Carabetta unter einsatz(at)gundelsheim.dlrg.de.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.