Hurra, unser kleines Helferlein ist da....

Veröffentlicht: 05.09.2020

Was auf den ersten Blick recht unscheinbar aussieht, ist ein kleines Kraftpaket auf vier Rädern. Mit Allradantrieb und 39 PS kann das neue ATV (All Terrain Vehicle) Aufgaben meistern, für die andere Fahrzeuge zu groß, zu breit und zu schwer sind.

Was klein wirkt kann großes - so verfügt das ATV über eine zulässige Anhängelast von 930 kg!, kann also auch in schwierigem Gelände Boote trailern - eine Eigenschaft, die es auch ermöglicht, dass ein Bootstrailer ohne Anhängerführerschein gezogen werden darf.

Daneben ist das Fahrzeug ideal zur Personensuche und Erstversorgung - sobald wir über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, ist der zusätzliche Anbau einer teilbaren Schleifkorbtrage oder eines klappbaren Spineboards angedacht.

Dass sich besonders die jüngeren Mitglieder über die Neubeschaffung freuten, bedarf keiner weiteren Erläuterung. Auch wenn die Beschaffung im Corona-Jahr einen Kraftakt darstellte, bleiben wir doch unserem Kurs treu - Ihre Freizeit sicherer zu machen und engagierten Ehrenamtlichen abwechslungsreiche Aufgabenfelder zu bieten.

Eine Übersicht über all unsere Fahrzeuge finden Sie hier.