Kinderferienprogramm der DLRG Gundelsheim

Veröffentlicht: 14.08.2019
Autor: Autor

Am Montag, den 12. August 2019 führten wir, die DLRG Gundelsheim, ein Kinderferienprogramm durch, an dem fünf Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren teilnahmen. Nach einer kurzen Kennlernrunde, stellten wir den Ferienkindern die DLRG vor und erklärten, was genau unsere Aufgaben sind. Des Weiteren durften die Kinder unsere Einsatzfahrzeuge von außen und innen genauer unter die Lupe nehmen - besonders begeistert waren sie von unserem Rescue Water Craft. Danach fuhren wie alle gemeinsam an die Bootsanlegestelle nach Offenau, um dort mit unserem Boot eine Runde auf dem Neckar zu fahren. Nach diesem Tageshighlight machten wir uns wieder auf den Rückweg ins Vereinsheim, wo wir uns dann dem etwas weniger schönen Teil widmen mussten - dem Putzen des Bootes. Da aber jeder fleißig mitgeholfen hat, war auch das schnell erledigt und wir konnten den Tag mit einem gemeinsamen Grillen beenden. Nach diesem ereignisreichen Tag haben sich alle glücklich und zufrieden auf den Heimweg gemacht und wir blicken auf eine gelungene Aktion zurück.